2018 Bezirksfahrt der Frauen

Süßes Picknick bei Bezirksfrauenfahrt
Der Wassersportverein Rheine (WSV) war Ausrichter der Bezirksfrauenfahrt, die zum wiederholten Male auf der Ems stattfand. 14 Frauen aus Münster und Rheine trafen sich in Emsdetten, um die Strecke vom Canuclub Emsdetten bis zum WSV Rheine unter die Boote zu nehmen. Bei trübem, aber dennoch warmem Wetter paddelten die Frauen zunächst bis zur Pausenstelle an der Bockholter Emsfähre. Dort wurden sie von einigen WSV-Männern bereits mit einem Picknick erwartet, das es in sich hatte. Kalte Getränke, Erdbeeren mit Schokolade und Süßes – alles, was ein Frauenherz höher schlagen lässt, war dabei.

Frisch gestärkt ging es dann in zügiger Fahrt weiter flussabwärts, die sich schließlich mit beginnendem Sonnenschein von ihrer schönsten Seite zeigte.

Ihren Abschluss fand die Tour im Vereinsheim des WSV mit einer reich gedeckten Kaffeetafel und kleinen Geschenken für die Frauen. Alle waren sich einig, im kommenden Jahr wieder an der Bezirksfrauenfahrt teilnehmen zu wollen. Ein besonderer Dank gilt Klaus Wiedkamp, Thomas Dierkes und Ralf Josy für die tatkräftige Unterstützung bei dieser Fahrt.