2018 Abpaddeln

Abpaddeln führt alle drei Kanuvereine in Rheine zusammen
Gelungene Saison mit vielen Höhepunkten

Von Emsdetten nach Rheine führte die Abschluss-Tour, die die drei Rheiner Kanuvereine Kanuclub Rheine (KC), Paddelclub Emsstern (PCE) und Wassersportverein Rheine (WSV) traditionell zum Abpaddeln nutzen. Etwa 30 Wanderfahrer machten sich bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg. Eingekehrt wurde anschließend im Bootshaus des WSV. Bei Kaffee und Kuchen ließen die Kanuten die hinter ihnen liegende Saison Revue passieren. Höhepunkt war sicherlich die Teilnahme an der Vogalonga, dem großen Bootskorso auf den Kanälen von Venedig. Aber auch die Paddeltour auf der Nordsee rund um Spiekeroog kam im Rückblick vor. Andere Ziele waren unter anderem der Spreewald, Blokzijl im Polder Ijsselmeer sowie Touren auf Weser, Werra, Saale und Unstrut.

Die Wanderfahrer der drei Rheiner Kanuvereine, hier die Gruppe des Wasserportvereins Rheine (WSV), unternahmen eine letzte Paddeltour und schließen damit die Saison ab.