2019 Fit in den Frühling

Fit in den Frühling beim WSV
Paddeln, Radfahren und Wandern im Angebot


Fit in den Frühling – unter diesem Motto fanden sich jetzt Ende März etwa 30 Teilnehmer des Wassersportvereins Rheine (WSV) zu seiner alljährlichen Frühlingsaktivität ein.

Nach einem gemeinsamen Frühstück im Bootshaus starteten die verschiedenen sportlichen Aktionen. Bei schönstem Frühlingssonnenschein holte die Kanugruppe ihre Boote heraus und paddelte Richtung Norden. Die Ems führte reichlich Wasser, so dass sie Salzbergen schnell erreichten. 
Die Radler brachen ebenfalls Richtung Niedersachsen zu einer Tour auf, bei der sie anschließend etwa 35 Kilometern mehr auf dem Tacho hatten.
Die Wanderer erfreuten sich im Sonnenschein auf den Wegen am Emsufer und den umliegenden Auen.

Nachdem alle Gruppen wieder am Vereinsheim angekommen waren, beendete eine Kaffeetafel den Tag. Da wurde geklönt, aber auch die Planungen für die nächsten Paddeltouren standen auf dem Programm.

Interessierte können sich auf der Webseite unter www.wsv-rheine.de informieren, aber sind auch gerne mittwochs ab 19 Uhr ins Bootshaus zum Klönen eingeladen.

Interessierte an einem Kanukurs finden Infos unter WSV Rheine-Kanukurs

Mit Wandern, Radfahren oder Paddeln ging es beim WSV fit in den Frühling.