2021 Wintergalerie

Corona-Winter 2020/2021 

Rückblick auf den Winter

Welch eine  merkwürdige Zeit! Wir hangeln uns von Lockdown zu Lockdown. Hoffen bei der Durchgabe der täglichen Corona-Neuinfizierungen auf endlich wieder niedrige Werte. Werden zu oft enttäuscht.
Berichte der Medien zu verfolgen ist manchmal schon schwer zu ertragen. Die politischen Entscheidungen sind nicht immer zu verstehen. 
Da braucht man andere Freiräume. Ich möchte mit dieser Webseite noch einmal einen Blick auf den Winter werfen, den Kanuwinter. Einige von uns haben den Winter immer mal wieder und seit Mitte März immer häufiger für Kanutouren genutzt. Dazu gibt es hier einige Fotos.
Nicht zu vergessen ist, dass der Winter auch von den Naturschutzbehörden genutzt wurde um an der Ems weitere Maßnahmen zur natürlichen Entwicklung des Emsverlaufes durchzuführen.
Dazu nachstehend einige Fotos von der Umgestaltung  der Querbauwerke in Greven oberhalb und unterhalb  des Freibades, Wehr Schöneflieth.

  

>>> Vereinsnews