2021 Sport für Ältere

"Sport für Ältere" – WSV Rheine bekommt Förderung 
Projekt "Raus aus der Krise – rein ins Boot"

Der Landessportbund NRW (LSB) hat jetzt das Projekt „Sport für Ältere“ gefördert, das der Wassersportverein Rheine e. V. (WSV) ins Leben gerufen hat.

"Unser Ziel war es, unter dem Motto ‚Raus aus der Krise – rein ins Boot' insbesondere ältere Personen anzusprechen, die sich dem Kanusport widmen möchten", beschreibt Rennsportwart Reinhard Ross das Projekt. Über den Sommer hat sich nun eine Gruppe engagierter Neu-Paddler gefunden, die regelmäßig auf der Ems unterwegs sind. „Mit dem Zuschuss des LSB haben wir ein Boot angeschafft, dass die Kanuten motivieren soll, weiter bei der Stange zu bleiben – auch im Hinblick auf den kommenden Herbst und Winter“, erläutert Ross die Investition.


Das Motto „Raus aus der Krise – rein ins Boot“ haben diese motivierten Paddler wörtlich genommen und sind nun regelmäßig auf der Ems unterwegs.

>>>> Vereinsnews