Kanuten schnell unterwegs beim Mesumer Adventslauf
WSV-Trio gewinnt 5-Kilometer-Mannschaftswertung
Nicht nur auf dem Wasser unterwegs, sondern auch auf dem Asphalt – und das sogar sehr schnell. Das bewiesen jetzt elf Nachwuchskanuten verschiedener Altersgruppen des Wassersportvereins Rheine, die am Mesumer Adventslauf teilgenommen haben.
Eine hervorragende Zeit legte Jasper Nienhaus über die Fünf-Kilometer-Strecke hin. Er durchlief die Ziellinie nach 18:11,1 Minuten (Gesamtwertung Platz sechs), knapp gefolgt von seinem Teamkollegen Lukas Meemann, der nach 18:41,7 Minuten ins Ziel kam (Gesamtwertung Platz neun). Die beiden führten ihre Altersklassenwertung U18 an; Ben Kuberek komplettierte das Trio mit einer Zeit von 20:14,8 Minuten auf Rang vier (Gesamtwertung Platz 16).
Ben Kuberek, Lukas Meemann, Jasper Nienhaus (hinten von links), Ben Lukas Hagedorn, Bennet Nießing und Chiara Nießing (vorne von links) nahmen über fünf Kilometer am Mesumer Adventslauf teil
Chiara Nießing ging in der Altersklasse U16 an den Start und belegte dort mit einer Zeit von 28:09,0 Minuten Platz drei.
Bennet Nießing und Ben Lukas Hagedorn starteten in der Altersklasse U14. Bennet erreichte das Ziel nach 23:39,8 Minuten, was Rang drei in seiner Altersklasse bedeutete, Ben Lukas kam vier Sekunden nach ihm an und erreichte damit Platz vier.
Die jüngeren WSVer waren beim Schülerlauf vertreten. Marit Möller (Schüler W10) benötigte nach einem furiosen Endspurt für die zwei Kilometer 10:13,2 Minuten und verpasste das Treppchen nur knapp auf Rang vier in der Altersklassenwertung.
Leon Emsmann (Schüler M11) benötigte für die Distanz 10:55,8 Minuten, was Rang sechs für ihn bedeutete.
Seine Schwester Rieke Emsmann (Kinder W7) ging über die kürzeste Strecke von einem Kilometer an den Start und beendete ihren Lauf als Zweite ihrer Altersklasse mit 4:50,4 Minuten. Ihre Teamkollegin Sophia Nießing erreichte nach 6:20,1 Minuten das Ziel an der Don-Bosco-Straße.
Aaron Sitzmann (Kinder M8) erreichte in seiner Altersklasse mit einer Zeit von 4:36,8 Minuten Rang sechs.
Marit Möller, Aaron Sitzmann, Leon Emsmann (hinten von links), Sophia Nießing und Rieke Emsmann (vorne von links) vertraten den WSV beim Schülerlauf über einem und zwei Kilometern.
In der 5-Kilometer-Mannschaftswertung führte der WSV übrigens die Tabelle an mit seinen drei schnellsten Läufern Jasper Nienhaus, Lukas Meemann und Ben Kuberek und verwies die LG Rheine-Elte sowie die LG Emsdetten auf die Plätze.