WSV läutet den Frühling ein
Nach dem Frühstücksbüffet ging es in die Boote und aufs Fahrrad
Aktiv sind die Mitglieder des Wassersportvereins Rheine (WSV) sowieso – einmal im Jahr wird diese Aktivität aber speziell zelebriert: Fit in den Frühling.
Zuerst trifft man sich zu einem gemütlichen Frühstücksbüffet im Bootshaus, das die Frauenabteilung reichlich und liebevoll zubereitet hat. Danach zeigt sich die Fitness entweder im Boot oder auf dem Fahrrad. Unter der fachkundigen Leitung von Josef Siepker ging es für die 16 Pedalritter auf Tour – begleitet, wie es sich für Wassersportler gehört, vom Element Wasser in Form von Dortmund-Ems-Kanal, Dreierwalder Aa und Hemelter Bach. Zuerst führte der Weg vom Bootshaus aus entlang der Ems am Heimathaus Hovesaat vorbei Richtung Dreierwalde bis zu Reinings Mühle. „Dort hatten wir einen kleinen Frühschoppen mit Besichtigung und Führung durch die Mühle“, berichtet Josef Siepker vom Zwischenstopp.
Einige WSVer wählten das Boot, diese Gruppe das Fahrrad, um sich „Fit in den Frühling“ zu bewegen.
Nach der kulturellen Einlage fuhr die Gruppe in Sichtweite des Flugplatzes Hopsten dann über Rodde zurück zum Bootshaus. „Wetter und Stimmungslage gut, kein Plattfuß“, bilanzierte Siepker kurz und knapp.